Blog

Etwa jedes 5. Kind in Deutschland leidet unter Mobbing und üblem Stress!

Wir denken, dass diese Zahl viel zu hoch ist! Wenn Kinder unsere Zukunft sind, dann sollte es unser großes Anliegen sein, sie stark und widerstandsfähig zu machen.

...wir machen Kinder stark!

 

Das haben eure Kinder von einer Teilnahme am Kinder-Starkmach-Training:

  • Eure Kinder lernen Strategien, um mit Konflikten anders umzugehen. Das führt im Alltag sofort zu einer deutlichen Stressreduktion.
  • Eure Kinder lernen respektvoller miteinander umzugehen, was dazu führt, dass Streitereien - sowohl in ihrer Häufigkeit, als auch in ihrer Intensität - minimiert werden.
  • In unseren Übungen entdeckt jedes Kind den Superhelden in sich und wird in seinem Selbstbewusstsein gestärkt.
  • Alle Kursinhalte werden sofort in Übungen umgesetzt, wodurch die positiven Effekte von jedem Kind selbst erlebt, erlernt und geübt werden können. Dies führt am Ende dazu, dass sich das Erlebte gleich als Erfahrung verankert - und für eure Kinder in Stresssituationen leichter abrufbar wird.

Das Ganze tun wir stets mit viel Humor in der Sache! Denn wir glauben, dass dort, wo Kinder so gestärkt in die Zukunft gehen, einfach kein Raum mehr sein wird für Mobbing und Ausgrenzung!

 

In Kooperation mit der Möllner Sportvereinigung finden ab dem 25. September 2019 im Großen Sportraum auf dem Waldsportplatz folgende neue Kurse statt:
10-wöchiges Trainingsprogramm
von 16 bis 17 Uhr für Kinder im Alter von 6 - 8 Jahren und
von 17 bis 18 Uhr für Kinder im Alter von 9 - 12 Jahren

Kursgebühr: 90 € je Kind

 


„Stark auch ohne Muckis“-Trainerin: Claudia Hannemann
„Stark auch ohne Muckis“-Trainerin: Claudia Hannemann

Ich bin Claudia Hannemann, Montessori Pädagogin, Mutter von 4 Söhnen, ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach sowie „Stark auch ohne Muckis“-Trainerin.

Seit 2008 arbeite ich mit Kindern und Eltern in den von mir gegründeten Montessori Kinderhäusern und seit diesem Jahr betreibe ich zusammen mit einem Team von Lehrern und Pädagogen eine Montessori Grundschule. Mein Ziel war und ist es, dass Kinder eine glückliche Kindheit leben, dass sie in ihren Ressourcen gestärkt werden und sich zu starken und charakterfesten Persönlichkeiten entwickeln.